Herzlich Willkommen
beim SV Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln

Bouleabteilung

 


Kreismeisterschaft 2019

 

Am Samstag, den 18.05.2019 fand die Kreismeisterschaft 2019 im Boule auf dem Sportplatz an der Karolinger Str. in Huchem-Stammeln statt. Ausrichter war turnusmäßig in diesem Jahr einmal wieder die Abteilung des SV Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln, Noire et Blanche Boule 92. Die Gastgeber boten ein vorzügliches Catering und das Wetter zeigte sich von seiner gnädigsten Seite. Es waren also beste Vorrausetzungen für eine gelungene Veranstaltung geboten. 

Das Turnier war ausgeschrieben als Pétanque Turnier. Pétanque bezeichnet die hierzulande am häufigsten gespielte Wettkampfart der Spielformen im Boule. Teilnahmeberechtigt waren alle interessierten Spielerinnen und Spieler, die ihren Wohnsitz im Kreis Düren haben oder Mitglied in einem im Kreis Düren ansässigen Boule-Verein sind. Angetreten waren dann 18 Teams in der Formation Doublette (2 gegen 2).
So wurden 4 Runden zunächst im Schweizer System gespielt. Sieger einer Runde wurde das Team, das als erstes 13 Punkte erzielt. Die endgültigen Platzierungen wurden dann in einer 5 Runde ausgespielt. 
Es kam dabei zur Begegnung der beiden bis dahin besten Teams: 
Heike und Armin aus Düren und Pepe und Dirk aus Nörvenich/Huchem-Stammeln. 
Pepe und Dirk siegten mit 13:6, was allerdings nicht wirklich den Verlauf und die Spannung der Partie so widerspiegelt, als das deutliche Ergebnis es glauben ließe.
„Pepe“ Peter Prinz und Dirk Beckschulte

 

Nachfolgende die Platzierungen:

Platz

Name

Name

Siege

Buchholzpunkte

Differenz Spielpunkte

1

Pepe

Dirk

4

11

+35

2

Heike

Armin

4

11

+15

3

Gerd

Karl

4

8

+26

4

Manni

Francesco

4

7

+8

5

Micha

Reiner

3

12

+17

6

Kathy

Mats

3

11

+5

7

Hubert

Harald

3

10

+6

8

Fred

Ronny

3

9

-2

9

Gerlinde

Wolli

3

7

+3

10

Modesta

Thomas

2

11

+1

11

Marion

Thomas

2

10

-5

12

Kerstin

Franz

2

10

-11

13

Winni

Willi

2

6

+6

14

Marc

Heinz

1

12

-16

15

Michael

Mütze

1

11

-23

16

Andi

Katja

1

10

-24

17

Sabine

Guido

1

8

-28

18

Christa

Max

1

6

-31 


|Abteilungsleiter|

Wolfgang Bartel

Tel.: 02428 - 9099381

eMail: vorsitz.boule@sv-huchem-stammeln.de


|Ansprechpartner Spielbetrieb|

Wolfgang Bartel |Telefon: 0 24 28 - 9099381 | Handy: 0177-2930591 | eMail: boule@sv-huchem-stammeln.de


Spielbetrieb mittwochs ab 18.00 Uhr Sportanlage Karolinger Straße




 

 


Info